Die regionale Bibliothek im Laufental

STEDTLIBIBLIOTHEK LAUFEN / Amthausgasse 3 / 4242 Laufen / tel: 061 761 64 91 / mail: stebi@mywebland.ch / Öffnungszeiten: Dienstag 9 - 11* / Mittwoch 14 - 17 / Freitag 16 - 20 / Samstag 10 - 15 Uhr / *jeden 1. Dienstag im Monat auch von 14 - 16 / während der Sommer- und Herbstschulferien: Dienstag 9 - 12 / Freitag 16 - 20 / Samstag 10 - 13

Zufallsbild

abo

Liebe

Freitag, 20. Januar 2012

Daniela Krien: „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“

kiren

Schauplatz ist das unberührte Ex-DDR Grenzgebiet kurz nach der Wende.Das Buchcover ist identisch mit der Beschreibung des einfachen Landlebens. Maria wohnt bei ihrem Freund Johannes auf dem Bauernhof. Die Geschichte dreht sich um die verbotene Liebe zwischen Maria, 17- jährig und Henner, 40-jährig, der nebenan auf seinem Hof wohnt. Beide fangen eine Affäre in einer Art dramatischer Abhängigkeit an.
Eindrücklich erzählt und lesenswert

Freitag, 2. September 2011

Ilan Heitner: Liebe und andere Schlamassel

Ein erfrischender, frecher Liebesroman eines jungen Israelis in New York. Er sucht nicht nur die grosse Liebe, sondern gleichzeitig auch das ultimative erotische Erlebnis. Komplikationen sind vorprogrammiert.

heitner

2009

Empfohlen von: Claudia Miserez

Sonntag, 7. August 2011

Vanessa Diffenbaugh: Die verborgene Sprache der Blumen

Victoria, die von Geburt an nur Waisenhäuser und Pflegefamilien kennengelernt hat, ist mit 18 Jahren ganz auf sich alleine gestellt. Ihre Gefühle kann sie nur in der Sprache der Blumen ausdrücken. Doch ihre Vergangenheit holt Victoria immer wieder ein – auch als sie dem einen Mann begegnet, der ihre Sprache spricht. Ein stilles, gefühlvolles Buch.
diffi
Empfohlen von: Susi Gunti

Rebecca Stephan: Zwei halbe Leben

Es geht um Sophie und Maximilian, die 1944 bei einem Luftangriff in einem Hauskeller verschüttet werden und überleben. Gemeinsam gefangen im Keller nähern sich die beiden und eine ganz grosse Liebe entsteht. Eine gemeinsame Zukunft scheint aussichtslos, denn jeder von ihnen ist verheiratet und hat Kinder. Es ist ein dramatischer Frauenroman, sehr emotional erzählt.
lebe
Empfohlen von Malu Weber

Mittwoch, 27. April 2011

Nataša Dragnic: Jeden Tag, jede Stunde

51HOAlr42LL-_SL160_AA160_

Die Kinder Luka und Dora sind unzertrennlich, bis das kleine Mädchen aus der ihr bekannten Umgebung, einer idyllischen kroatischen Küstenstadt herausgerissen wird , um mit ihren Eltern nach Paris zu ziehen. Luka bleibt zurück. 16 Jahre später bringt der Zufall, oder vielleicht das Schicksal, die beiden wieder zusammen. Luka ist inzwischen Künstler, Dora Schauspielerin. Sie verlieben sich und erleben – für eine Weile – eine glückliche Zeit miteinander.
Luka und Dora empfinden eine Seelenverwandtschaft und sind füreinander bestimmt. Das Pflichtgefühl, manchmal leider auch die Feigheit, steht ihrem Glück jedoch im Weg. Das Paar geht immer wieder getrennte Wege, obwohl es spürt, ohne den Anderen nicht vollständig zu sein, nicht wirklich zu leben.

Empfohlen von: Sandra Häner

Buchtipps und mehr

Hier stellen wir vor, was Mitglieder unseres Bibliotheksteams für Sie gelesen, gesehen oder gehört haben. Oder was es Neues, Aktuelles und Spezielles gibt. Wir freuen uns über Feedback und Kritik, Wünsche und Anregungen! In unserer Bibliothek gibt es rund 15'000 Medien: Romane, Sachbücher, Comics, Reiseführer, Kinderbücher, Filme, Hörbücher, Landkarten, CD-ROM oder Sprachkurse. Jedes Jahr kaufen wir aus der Flut von Neuerscheinungen mehr als 1500 neue Titel ein und erfüllen dabei auch viele Wünsche unserer Leserinnen und Leser. Die vorgestellten Titel können Sie direkt bei uns ausleihen oder im Online-Katalog unter www.stebilaufen.ch reservieren.

Suche

 

Meine Kommentare



NetZähler

2. Weltkrieg
aus der Schweiz
Comics
Erwachsen werden
Familie
Film
Frauen
Jugendliche
Kinder
Krimi
Kultautoren
Kunst
Liebe
Online
Preise
Sachbuch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren